Craft Comedy – Sommerspezial im Irgendwo

Craft Comedy ist die neue Show für Alternative Stand Up Comedy in der Bremer Neustadt. Jeden Monat zeigen wir euch talentierte junge Comedians bei unserem Open Mic in der Drittelbar. Im Juli spendieren wir euch direkt eine extra Show, beim Tag der Utopien im Irgendwo. Die Show startet am 21. Juli um 18 Uhr, kommt aber gerne schon früher.

Line Up:

***Uli Herrwig***
Seit 2017 schreibt Uli Pointen und Anekdoten, die sie selbst präsentiert. Sie generiert aus alltäglichen Beobachtungen, dem eigenen Scheitern und dem Wundern über diese Welt ihren Humor. Dabei ist es ihr wichtig lustig zu sein, ohne dabei Klischees zu bedienen oder andere Menschen zu diskriminieren.

***Michael Benjamin***
Nachdem er die Stand Up Comedy Bühne lange Zeit nur aus der Ferne beobachtet hatte, nahm Michael Benjamin 2018 das erste Mal selbst das Mikrofon in die Hand. Seit dem arbeitet er fleißig am Pointenschreiben. In Bremen co-organisiert er das Craft Comedy Open Mic. Ob auf Deutsch oder Englisch ist ihm egal – er macht auch gerne international Bühnen unsicher. In seiner Comedy verarbeitet er seinen optimistischen Nihilismus mit für die meisten unverständlichen Popkultur-Obskuritäten.

***Axel Heckmann***
Axel begann seine Comedy-Laufbahn 2016 in der alternativen Berliner Comedy Szene. Wenige Monate später zog es ihn aus beruflichen Gründen ins schöne Bremen. Seitdem arbeitet er akribisch daran auch in Bremen eine coole Comedy-Szene aufzubauen. Sein Programm ist ein Mix aus abgedrehten Alltagsgeschichten, absurden Act Outs und merkwürdigen Gesellschaftsanalysen.

***Matthias Welker***
Im Januar 2019 erblickte Matthias das Licht der Stand-Up-Comedy-Welt. Seitdem tritt Matthias regelmäßig in unregelmäßigen Abständen auf Stand-Up-Comedy-Bühnen auf, die man von Bremen aus mit dem Semesterticket erreichen kann. Inhaltlich schafft Matthias elegant den Spagat zwischen belanglosem Gelaber und inhaltsleerem BlaBla. Eine Stand-Up-Comedy-Achterbahn wie auf dem Freimarkt, weil man sich nie ganz sicher sein kann, ob das Material auch ordentlich getestet wurde.

***Karo***
Mehr Infos in Kürze.

Und hier noch der Link zum kompletten Tagesprogramm: (https://www.facebook.com/events/2426318437598243/)

Die Veranstaltung ist beendet.