Konzert mit Martin Kohlstedt und Welten

Bereits im Außerhalb war Martin Kohlstedt zu Gast und wir freuen uns umso mehr, dass er erneut nach Bremen kommt. Eine warme Mischung aus Klavier und Elektronik, vereint zu einer atemberaubenden Dichte. Improvisation und Spielfreude sind die für Fans inzwischen vertrauten Grundpfeiler von Kohlstedts so betitelten “modularen Kompositionen“. Der Berliner Komponist, Pianist und Produzent vermag es auf einzigartige Weise das Publikum in seinen Bann zu ziehen und in atemlose Stille zu versetzen, dies hat er nicht zuletzt mit seinem ausverkauften Auftritt in der Hamburger Elbphilarmonie unter Beweis gestellt.

Die junge Leipziger Band Welten erzeugt einen zerbrechlichen, melancholíschen und warmen Bandsound. Die Stücke erzählen Geschichten von Hoffnungen, Sehnsüchten, Eiswüsten und Grasschneiderameisen. Mal verträumte, mal treibende Klänge.
Lukas Backs: Altflöte, Querflöte
Laurenz Welten: Altsaxophon, Bassklarinette, Klarinette, Glockenspiel
Valentin Mühlberger: Wurlitzer200, Moog
Jonas Petry: Schlagzeug, Spacedrum

Einlass:18.00
Beginn:19.00

Abendkasse:
Es gibt noch Tickets an der Abendkasse:
Studen 13€ ermöglicht durch das Studentenwerk Bremen
Normal: 18€

Die Veranstaltung ist beendet.