Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

In den vergangenen Jahren zogen die Projekte des Kulturbeutel e.V. tausende begeisterte Gäste an und boten hunderten regionalen sowie überregionalen Künstler*innen eine Bühne. Wir wollen mit unseren Veranstaltungen Orte der Begegnung schaffen und laden jede*n ein, sich mit Kreativität oder Neugier einzubringen.

Das Irgendwo 2020 stellt in seiner Form als mehrmonatiges Projekt unter freiem Himmel ein im Lande Bremen einmaliges Veranstaltungskonzept dar und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Bremen. Nicht zuletzt zieht eine aktive und vielfältige Kulturszene auch die Fachkräfte aus dem Rest der Republik an, hilft zugezogenen Menschen in Bremen Fuß zu fassen und bindet Studierende auch nach ihrem Abschluss an den Standort Hansestadt Bremen.

Wofür brauchen wir Geld?
Fördergelder bilden für das Projekt die Grundlage, um ein von finanziellen Voraussetzungen unabhängiges und für jede*n zugängliches Angebot zu realisieren. Denn es gehört zum solidarischen Selbstverständnis des Vereins, auch Menschen aus gesellschaftlich benachteiligten Gruppen, Geflüchteten und Personen mit geringem Einkommen eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen zu ermöglichen. Neben variablen Eintritts- und Getränkepreisen, welche die Teilnahme an Veranstaltungen für jede*n ermöglichen sollen, ist uns außerdem eine faire und angemessene Bezahlung der im Rahmen des Projektes auftretenden Künstler*innen, Vortragenden, Techniker*innen, Türsteher*innen und sonstiger Spezialist*innen wichtig.

Kulturbeutel e.V.
IBAN: DE98 2905 0101 0082 0604 68
BIC: SBREDE22XXX

Verwendungszweck:
Spende an den Kulturbeutel e.V. +
Name und Anschrift

Ohne Name und Anschrift kann keine Spendenquittung erstellt werden.

Sachspenden

Wir freuen uns natürlich auch über Sachspenden, die wir für die Dekoration und den Bau des Geländes nutzen können, denn es muss nicht immer alles Neu sein. Vielleicht gibt es bei euch auf dem Dachboden, im Keller, im Schuppen oder ähnlichem noch Dinge, die viel zu Schade zum wegschmeißen sind und denen wir ein neues Zuhause oder einen Verwendungszweck geben können.

Deko

Sofas und Sessel, Stühle und Tische, Farben, Lacke und Malerzubehör, Lampenschirme und Leuchtmittel, Teppiche und Stoffe, Geschirr und Besteck sowie jegliche weitere Dekomaterialien aller Art!

Auch immer toll, noch gutes Bauholz wie Sparren und Bretter, Platten, Balken, Parkett und Dielenboden.

Solltest du noch Fragen haben oder möchtest uns eine Sachspende zukommen lassen, kannst du uns über den Link gerne eine Mail schreiben.

bau

Werkzeuge, wie Stechbeitel, Holzhämmer, Kreis- oder Bandsägen, Stichsägen, Akkuschrauber, Steckschlüsselsätze, Schweißgeräte, Bandschleifer, Trennschleifer, Häcksler, ect.!