Freiluftkino „Weserlust Hotel“

Dieses Mal wird der Freiluftfilm keine richtige Überraschung, denn wir zeigen euch „einen Film über einen Film“, der dann aber sicherlich doch überraschen wird!

Im Anschluss an den Film gibt es dann eine Fragerunde mit dem Regisseur Eike Besuden!

„Weserlust Hotel“ zeigt Menschen mit Behinderung, die einen Film machen, ein charmanter Blick auf einen einmaligen Filmdreh zum Spielfilm „All inclusive“, voller verrückter Typ*Innen, komischer Momente und philosophischen Gedanken.

„Ein lebensfroher Film über die verblüffende Umsetzung von Inklusion. Hier werden Probleme gelöst, wie man es sich vorher gar nicht vorstellen konnte, hier wird um die Ecke gedacht und das sehr erfolgreich. Das außergewöhnliche Making-of eines Spielfilms, in dem behinderte Menschen an der Seite von bekannten Schauspielern (Dominique Horwitz, Doris Kunstmann u.a.) Haupt- und Nebenrollen übernehmen und auch bei den anderen Gewerken wie Kamera, Kostüm oder Ausstattung mitmischen.“

Der Eintrittspreis beträgt 5€.

Los gehts mit ausreichender Dunkelheit gegen 21:oo, die Bar ist geöffnet und Snacks gibt’s auch, ihr könnt euch euer Popcorn aber auch selbst mitbringen!

Die Veranstaltung ist beendet.