faq’s

Wie kann ich mein Ticket zurueckgeben?

Schreib uns einfach eine E-Mail an oeffi@kulturimbeutel.de mit deiner Bestellnummer und den Kontodaten, an die wir das Geld zurücküberweisen sollen. Wir können Tickets allerdings nur vor der Veranstaltung erstatten.

Wann startet der Vorverkauf?

Meistens startet der Vorverkauf ca. 4-6 Wochen vor der Veranstaltung. Aber beachte: nicht für alle Veranstaltungen gibt es einen Vorverkauf. Der Vorverkauf wird immer über Instagram und Facebook angekündigt.

Wann und wie bekomme ich mein Ticket?

Wenn du ein Ticket im Vorverkauf gekauft hast, bekommst du das kurz vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt.

Ist mein Ticket uebertragbar?

Um dein Ticket an eine andere Person zu übertragen, schick uns bitte rechtzeitig eine Mail an oeffi@kulturimbeutel.de

Gibt es barrierefreie Toiletten?

Es gibt eine Rollstuhlgerechte Toilette, die Rampe zu dieser ist relativ steil, sodass du eventuell eine Begleitperson brauchst, um da zu unterstützen.

Gibt es ein Wegeleitsystem?

Auf dem Gelände gibt es kein Wegeleitsystem für Menschen mit Sehbehinderung.

Ist das Gelaende Rollstuhl-freundlich

Es gibt keine Treppen oder andere Schwellen auf dem Gelände. Der Boden ist fast überall mit Hackschnitzeln ausgestattet, bei viel Regen weichen diese aber gerne auch mal durch. Mit einem Geländerollstuhl kommst du hier gut zurecht, alles andere überlassen wir dir als Selbsteinschätzung.

Hat meine Begleitperson freien Eintritt?

Ja, schreib uns gerne vorher eine E-Mail an oeffi@kulturimbeutel.de, vor allem, wenn du Tickets im Vorverkauf kaufst.

Kann ich auf dem Gelaende parken?

Wenn du uns nur so besuchen kannst, ist das möglich. Auch dazu schreib uns gerne eine Mail an oeffi@kulturimbeutel.de im Vorfeld.

Wie erreiche ich euch mit der Bahn?

Zu uns fährt die 6 Richtung Flughafen, du steigst an der Haltestelle “Neuenlander Kämpe” aus. Von da aus sind es ca, 5 Minuten Fußweg.

Kann ich mein Fahrrad abstellen?

Ja, wir haben Fahrradständer vor dem Eingang.

Was ist eigentlich der Eingang?

Der Eingang zum Veranstaltungsgelände ist ein Bauzauntor an der Airbus-Allee.

Wie kann ich ohne viel Geld an euren Veranstaltungen teilnehmen?

Es gibt einige Veranstaltungen bei uns, bei denen der Eintritt kostenlos oder gegen Spende ist. Dazu gehören beispielsweise die “Tag der Utopie”-Reihe. Um auch bei Partys und Open Airs eine günstigere Alternative zu schaffen, gibt es den “Early Bird”. Im Vorverkauf sind das die ganz frühen Tickets, die weniger kosten. Und auch auf den Veranstaltungen selbst ist der Eintritt am Anfang günstiger. Einfach den jeweiligen Instagram Post checken!

Unsere Huckepack-Kasse findest du am Eingang. Wenn du grad ein bisschen Geld übrig hast, kannst du das da reintun. So können sich Menschen, die grade wenig Geld zur Verfügung haben, dieses wieder nehmen und davon einen Teil des Eintritts bezahlen. Für alle Veranstaltungen spenden wir 6 Tickets an die Kulturtafel. Dort könnt ihr euch für Veranstaltungen anmelden und bekommt so vielleicht eins der 6 gratis Tickets.

Kann ich Tiere mitbringen?

Ja, an der Leine. Beachte aber, dass es bei uns laut werden kann und frage dich einmal kurz, ob dein Tier damit okay ist.

Kann ich Kinder mitbringen?

Klar. Beachte aber, dass es bei einigen Veranstaltungen laut werden kann und frage dich einmal kurz, ob das geht. Wir haben auch Gehörschutz  für Kinder, frag danach gerne an der Bar.