Johannes Haase Trio

Als konsequentes Ergebnis seiner langjährigen und vielseitigen Improvisationserfahrung hat der Geiger Johannes Haase sein eigenes Jazztrio gegründet. In der Trioformation kommen die herausragenden individuellen Fähigkeiten der Musiker voll zum Tragen. Die klanglichen Möglichkeiten der Besetzung werden hier im intimen Zusammenspiels erforscht. Im Programm finden sich Jazzballaden aus dem Great American Songbook, Eigenkompositionen mit frei improvisierten, klangmalerischen Teilen, Freejazz-Anklänge und Stücke mit klaren Grooves. Das alles mit Johannes Haase’s unvergleichlichem Geigenspiel, mal klangschön und pur, dann kratzend und wild mit Tönen um sich werfend.

Produzent / Veranstalter:
Johannes Haase

Besetzung:
Johannes Haase – Geige, Effekte
Michael Bohn – Kontrabass
Christian Klein – Schlagzeug

Trailer & Tickets:
https://www.sommer-summarum.de/veranstaltung/?id=282

Der Einlass ist ab 18.oo und ihr seid herzlich eingeladen hinterher noch den Abend bei uns ausklingen zu lassen.

Die Veranstaltung ist beendet.