Konzert mit Ru und Rouge Fody

Ru ist eine schwedische Singer Songwriterin, die Zurzeit in Berlin residiert, allerdings ist sie seit dem Release ihrer “Hunter and Prey“ EP praktisch nicht zu Hause gewesen. Im Gepäck hat sie eine Melange aus experimentellem Artpop und traditionellem Folk, mit Einflüssen von Künstlern wie Vashti Bunyan, Jose Gonzalez, Sigur Ros und anderen. Hier verbinden sich tiefgängige Vocals, eindringliche Accorde und melodiöses Picking, mit einem Storytelling das von Verletzlichkeit und Ehrlichkeit zeugt.

Desweiteren haben wir an diesem Abend Rouge Fody zu Gast. Der aus Kapstadt stammende Wahlberliner, betitelt das was er auf der Bühne zum Besten gibt als Psychedelic Beach Jazz. Seine Musik ist gitarrenlastig, vermischt eine Vielzahl von Stilen und ist Ausdruck des Hangs zur Experimentierfreude. Besonders stechen die vielseitigen verarbeiteten Themen hervor wie sonderbare Biker Gangs, psychische Abgründe, Liebe und Langeweile.

Die Veranstaltung ist beendet.