Update für den Erhalt!

Am Montag, den 02.11.2020, gab es Gespräche mit Verantwortlichen aus der Politik zur Erhaltung unserer Fläche. Anwesend waren Kristina Vogt (Die Linke, Senatorin für Wirtschaft), Dr. Bovenschulte (SPD, Senator für Kultur, Bürgermeister), Maike Schäfer (Bündnis 90/Grüne, Senatorin für Bau und Stadtentwicklung), Carmen Emigholz (SPD, Staatsrätin Kulturressort), Gabriele Nießen (Staatsrätin Bauressort), Kai Stührenberg (Die Linke, Staatsrat Wirtschaftsressort) und Vertreter*innen des Kulturbeutel e.V.. Leider konnten wir hierbei erneut nur in Teilen eine für uns zufriedenstellende Einigung erzielen. Hauptproblem ist, dass eine langfristige Perspektive aus unserer Wahrnehmung weiterhin abgelehnt wird. Außerdem wird als Argument seitens des Wirtschaftsressort genutzt, dass unsere Gewerbefläche einer hohen Nachfrage ausgesetzt ist und außerdem die einzige noch vorhandene freie Gewerbefläche innerhalb der Airport-Stadt sein soll. Dieses Argument hat sich noch während des Gesprächs als nicht belastbar herausgestellt. An unsere Fläche grenzen an zwei Seiten Brachflächen, von denen uns eine bereits zur Miete angeboten wurde.

Mehr dazu lesen könnt ihr hier!

Eure Irgendwo*Crew